Angela D. Kosa

Verlagsgründerin, Buchautorin, Betriebswirtin,
zertifizierte MaHaBote-Astrologin & Karma Coach

Geboren 1969 im Südhessischen Ried,

Realschule, Lehre, Abitur auf dem zweiten Bildungsweg, Geographie- und Latein-Studium, abgeschlossenes BWL-Studium (zweiter Bildungsweg, Volkshochschule).

EsAngela Kosa Buchautorin  & Karma Coach war wahrscheinlicher, dass Angela D. Kosa eines Tages in die schreibende Zunft finden würde, als zu einem exotischen Astrologie-System (MaHaBote-Astrologie aus Myanmar). Doch erst dieses Astrologie-System motivierte sie nun, endlich ihr erstes Buch zu schreiben und zu veröffentlichen.

Ihr Ziel ist die Wahrung des ursprünglichen Charakters des MaHaBote. Außerdem möchte sie dafür sorgen, dass dieses Kulturgut eines Tages  von dort in der Welt verbreitet und in seiner Reinheit überwacht wird, von wo es kommt: Myanmar. Seit Mitte der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts  hat die US-Amerikanerin Sandy Crowther diese Rolle inne. Bei ihr hat Angela D. Kosa auch ihr Diplom in MaHaBote erworben, das sie berechtigt, ihrerseits MaHaBote-Astrologen auszubilden. Doch jetzt, wo Myanmar sich öffnet, bestehen gute Chancen, diese Rolle an jemanden in Myanmar zurückzugeben.

Den Verlag, die Schriftstellerei und das Coaching sowie die Qualifizierung weiterer Karma Coaches auf Basis des MaHaBote betreibt sie als Hobby. Die Erlöse fließen wohltätigen Zwecken zu; dazu zählen:

  • Schafpatenschaften beim NABU-Woldenhof (seit 2011)
  • Schul-Patenschaft für Win Win, einem Mädchen aus Myanmar, auf das sie durch eine ARD-Reportage im Juli 2012 aufmerksam wurde

Im Hauptberuf arbeitet Angela D. Kosa im Vertrieb als Key Account Manager für ein IT-Unternehmen mit Sitz auf den kanarischen Inseln.

Bookmark and Share